Emanuela Waldmann
Dipl.-Betriebswirtin (BA), Steuerberaterin

                         Über mich  

                                      47 Jahre alt

                                      verheiratet

                                      3 Kinder

Kompetenzen

Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuererklärungen, Jahresabschlüsse und Buchhaltung (Lohn und Fibu).

Firmengeschichte

Nach rd. 20 Jahren nichtselbstständiger Arbeit als Dipl.-Betriebswirtin (BA) und Steuerberaterin, vorwiegend in den letzten Jahren als Insolvenzverwalterin und -treuhänderin, habe ich mich 2017 entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Seither habe ich mir einen kleinen Mandantenstamm aufgebaut und unterhalte mein Büro in Neuenburg. Seit dem 01.01.2020 bin ich als Gesellschafter-Geschäftsführerin zusätzlich in der rewitax GmbH Steuer+Recht tätig.

Das Unternehmen

Gewissenhaftigkeit, Kompetenz und Menschlichkeit sind Maxime, nach der ich meine Arbeit ausrichte. In kleinen Kanzleiräumen in Neuenburg empfange ich Sie gerne zu einem Beratungsgespräch.

Lebenslauf

Seit dem 01.03.2017 selbstständig mit meiner Steuerberatungskanzlei, seit dem 01.01.2020 Gesellschafter-Geschäftsführerin bei der rewitax GmbH Steuer+Recht in Freiburg.

Ab 15.06.2016 bis 30.11.2016 Syndikussteuerberaterin: Referentin für Steuern und Prüfungswesen bei Haufe Service Center GmbH & Co.KG

Ab 01.09.1998 bis 30.06.2016 Tätigkeit bei Bücheler & Kollegin, zunächst im Rahmen der dualen Hochschulausbildung, ab 09/2001 als Dipl. Betriebswirtin (BA) und seit 02/2005 als Steuerberaterin. Seit 06/2006 wurde ich im Rahmen dessen regelmäßig zur Insolvenzverwalterin /-treuhänderin eingesetzt.

Ansprechpartner

Dipl. Betriebswirtin (BA)

Emanuela Waldmann

Steuerberaterin

 Tel.: 07631/9386435

mail: e.waldmann(at)Steuerberatung-Waldmann.de